Ein Pie eure ROYAL HOTNESS?

morlas books Avatar

Danke an den Kyss/Rowohlt Verlag für dieses Rezensionsexemplar!
Wie immer war es mir ein Vergnügen das Buch zu lesen und auch zu rezensieren.
Die Bücher des Kyss Verlages stehen derzeit auf Platz 1 meiner 2019 Bücher Rangliste.
Klappentext:
Gleich einmal vorweg gesagt: ich fand den Schreibstil bzw. den Erzählstil einfach top. Alles wirkt locker geschrieben und diese Lektüre ist leicht und flüssig. Ein tolles Sommerbuch!
Ich liebe Bücher, in denen ich die Protagonisten abwechselnd lesen darf und gleich am Anfang war mir Olivia äußerst sympathisch.
Das Royale Gehabe des lieben Prinzen Nicholas, seine leicht angehauchte Selbstverliebtheit war mir jedoch am Beginn des Buches etwas zu viel. Er hat auf mich überzogen gewirkt und mit seinen Sprüchen konnte ich ich nichts anfangen.
Auch die teilweise derben Wortwitze gegenüber Olivia waren mir zeitweise etwas zu viel.
Olivia ist jedoch sehr schlagfertig und fetzt ihm regelrecht die Wörter zurück. Richtig frech stellt sie sich dem Prinzen Nicholas oft in den Weg.
Der Lesespaß kommt hier definitiv nicht zu kurz.
In der Mitte des Buches konnte ich das Buch nicht mehr weglegen, weil ich mich in Nicholas verliebt hatte, und somit war das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Am Anfang konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich Nicholas irgendwann einmal ausstehen kann. Sag niemals nie!
Das Setting ist märchenhaft schön und der royale Flair kommt wie in einem Film rüber. Man sieht das Café und man sieht das Schloss in Wessco!
Einfach traumhaft, für jede Frau, für jede Prinzessin in uns ein Muss dieses Buch zu lesen.
Einen Punkt Abzug gibt es jedoch von mir weil ich mir zwischenzeitlich doch etwas mehr Drama gewünscht hätte.
Oder vielleicht auch ein kurzes Beziehungstief oder so. Es war mir dann kurzzeitig doch etwas zu viel „Wir laufen über die Wiese Hand in Hand und Pflücken einen Blumenstrauß“
Vorsicht Spoiler:
Als ihre gemeinsame Zeit in New York vorbei war, freute ich mich sogar ein bisschen, weil ich
„Herzschmerz und Drama“ erwartete! Weit verfehlt, Olivia fliegt einfach gleich mit nach Wessco!
Ja, ich bin und bleibe eine liebende Dramaqueen! :D
Das ist halt jammern auf höchsten Niveau, nichtsdestotrotz gibt es von mir wunderbare verliebte
4 Sterne / 5 Sternen
Cover:
Ich liebe das Cover! Keine Menschen zu sehen, dafür aber ein tolles Design mit toller Schrift und tollen Farben. Das Gold spiegelt für mich den Royalen Charme wieder und die schwarz hinterlegte Schrift zeigt für mich den BadBoy. Und Nicholas ist am Beginn des Buches der Bad Boy schlecht hin!
Von mir gibt es hier designverliebte
5 Sterne / 5 Sternen