Ein schöner New Adult Roman, welcher mich begeistern konnte

paula.josina Avatar

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Kyss Verlag netterweise bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Allgemeines zum Buch

Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 16.04.2019
Genre: New Adult

Klappentext

( übernommen von https://www.endlichkyss.de/paperback/emma-chase-prince-of-passion-nicholas.html )

Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …

Meine Meinung

Als ich damals das Cover auf dem Instagramprofil von Kyss gesehen habe fand ich es einfach wunderschön und der Klappentext klang wirklich vielversprechend. Ich habe also allen Mut zusammengenommen und den Verlag angeschrieben mit einer Anfrage für ein Rezensionsexemplar. Da die Anfrage so groß war wurde ausgelost und ich hatte Glück.

Jetzt halte ich das Buch in den Händen und finde es immer noch wunderschön. Der Inhalt konnte mich aber auch überzeugen.

Der Schreibstil von Emma Chase ist angenehm und flüssig. Die Seiten sind bei mir nur dahingeflogen und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.

Der Humor in diesem Buch ist wirklich gut und trifft meiner Meinung nach schon sehr den britischen schwarzen Humor, der doch schon etwas trocken ist.

Die Geschichte an sich ist amüsant aber lässt einen an manchen Stellen auch nachdenken. Die Entwicklung zwischen den beiden Hauptcharakteren ist gut mitzuverfolgen und bleibt spannend. Man erfährt aufgrund der wechselnden Sichtweise viel über Olivia als auch über Nicholas.

Mir persönlich sind viele Parallelen zu Harry und William aufgefallen, besonders bei der Aufmachung der Charaktere und der Familiengeschichte. William wurde durch Nicholas vertreten und Henry erfüllte die Rolle des Harry.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, aber ich denke ich werde mir die Folgebände um Henry und Logan noch holen. Bei Band vier, welcher Königin Lenora behandelt, bin ich mir noch nicht sicher. Momentan kann man sich kostenlos bei Kyss eine Kurzgeschichte zum zweiten Teil der Prince of Passion Reihe runterladen, welcher diesen Band aber spoilert, weswegen ich sie erst lesen werde, wenn ich Prince of Passion: Henry gelesen habe ( hier geht es zum kostenlosen Ebook )

Fazit

Ein schöner New Adult Roman für zwischendurch, der mich begeistern konnte. Die Geschichte mit dem Prinzen war für mich erfrischend, da ich sonst keine New Adult Bücher mit dem Schwerpunkt „Royalty“ lese.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen