Ein schönes modernes Märchen

aic_reads Avatar

Inhalt:
Nicholas ist der Kronprinz von Wessco, seine Großmutter, die Queen verlangt von ihm das er sich in fünf Monaten verlobt. Durch einen Grund muss er nach New York und beschließt sein leben noch etwas auszukosten.
Doch dann trifft er auf Olivia, die einen Coffeeshop führt. Er ist von der ersten Minute an fasziniert von ihr, denn bei ihr kann er, er selbst sein.
Olivia muss den Coffee Shop alleine schmeißen und erstickt nur so in den Schulden. Eines Tages stolpert Nicholas in Olivias Coffe Shop und so fängt ihre gemeinsame liebes Geschichte an.

Meinung:
Die weibliche Protagonistin Olivia war mir auf Anhieb sympathisch. Sie steht voll im Leben, auf eigenen Füßen und führt ihr eigenes Geschäft.
Außerdem passt sei auf ihre kleine Schwester Ellie auf. Leider hat sie sich etwas geändert im Buch und nicht zum positivem hin. Sie hat meiner Meinung nach, Nicholas zu oft und zu schnell vergeben.
Bei Nicholas konnte man sehr gut sehen, dass er sich normalerweise immer zurückhalten muss, was er tut und sagt, aber seine echten Gedanken waren meistens richtig Lustig. Zum Ende hin, war er mir leider etwas nervig, zum Ende hin wurde er mir etwas zu machohaft. Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, sodass ich mich sehr auf die nächsten Bände freue.
Es gibt wie immer einen dramatischen Wendepunkt in der Geschichte, wie es fast bei jeder New Adult Geschichte üblich ist. Der Auslöser dafür wird nicht richtig aufgeklärt. Nur ein Teil des Problems wird richtig aufgeklärt, der andere Part wird gar nicht mehr angesprochen. Was ich etwas schade fand, aber vielleicht erfahren wir in den nächsten Bänden mehr darüber.
Was ich sehr genossen habe ist, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Nicholas und Olivias geschrieben wurden sind. Dadurch wurden die Gedanken und Gefühle besser übermittelt.
Ich mag es sehr, wenn beide Sichtweisen dargestellt werden. So ist man als Leser noch viel näher mit dabei.
Ich muss noch einmal kurz auf den Schreibstil eingehen. Er ist einfach wunderbar frisch und leicht, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Das Buch zu lesen hat einfach Spaß gemacht, es war heiß, verspielt, liebenswert und royal.
Aber dennoch haben mich manche Sachen gestört und deshalb kann ich nicht dem Buch fünf Sterne geben. Die Liebesbeziehung zwischen Nicholas und Olivia ist mir zu schnell vorangeschritten und es war auch etwas klischeehaft.
Ich denke auch das die anderen Bücher eventuell spannender werden könnten und deshalb gebe ich dem Buch 4 Sterne.