Für einen klassischen Nackenbeißer mal wohltuend klischeefrei

jazebel Avatar

Ich gebe ja zu, ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu Erotikromanen. Oft ist da so viel fürchterliches Klischee drin. Er: wild, muskulös, stur. Sie: jungfräulich, naiv und strunzdumm.

Auch wenn dieser Roman mal wieder das Märchenklischee bedient und natürlich ohne Prinz und Aschenputtel nicht auskommt, sind die Charaktere, allen voran Olivia und Nicholas, erfreulich vielschichtig und geistig reif.

So ist Olivia immerhin eine fluchende, abgebrühte und toughe alleinverdienende Cafébesitzerin. Und Nicholas hat immerhin schon mal kapiert, dass er als Thronfolger Verpflichtungen hat. Lediglich der Storybogen verläuft ein wenig flach und ohne größere unvorhergesehene Ereignisse. Hier hätte man mehr herausholen können.

Dieses Buch taugt auf jeden Fall als leichte Unterhaltung zwischendurch und das erfreuerlicherweise ohne kiloweise Klischees.

Die Umsetzung als Hörbuch ist sehr gut gelungen. Eni Winter und Sven Macht sprechen die Rollen sehr angenehm. Insbesondere von Sven Macht als Sprecher bin ich ohnehin ein Fan, seine dunkle, warme Stimme tropft wie Öl in die Gehörgänge.