Royal Fairytale 🤴🏼👸🏻

tinkerbook Avatar

Der Liebesroman „Prince of Passion - Nicholas“ von Emma Chase handelt von Prinz Nicholas Pembrook dem Kronprinzen von Wessco und der New Yorkerin Olivia Hammond. Zu Beginn des Romans erfährt der Prinz von seiner Großmutter der Queen, dass er spätestens in 5 Monaten heiraten soll. Er bekommt eine Liste mit allen heiratsfähigen Frauen, von denen er sich eine aussuchen soll. Doch Nicholas ist noch nicht bereit irgendeine Frau zu heiraten und beschließt die letzten Monate der Freiheit auszukosten. In New York in einem kleinen Café trifft er Olivia, die wunderschöne Kellnerin mit den langen braunen Locken und den tiefblauen Augen. Doch am besten an ihr gefällt ihm, dass sie ihn ganz offensichtlich nicht kennt und behandelt wie einen normalen Menschen, was für ihn eine nette Abwechslung ist.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Emma Chase Schreibstil ist wunderbar zu lesen und man kann total in ihrem modernen Märchen versinken. Durch Olivias offene, schlagfertige Art ist sie nicht die typische Prinzessin, aber sie ist ja tatsächlich auch nur eine ganz normale junge Frau und dadurch kann man sich direkt in sie hineinversetzen.
Am besten hat mir gefallen, dass der Roman sowohl aus Olivias, als auch aus Nicholas Sicht geschrieben ist. Und tatsächlich fühlt man sich auch den Royals ein wenig mehr verbunden, weil man direkt mitfühlen kann, wie schwer es sein muss immer unter Beobachtung zu stehen und einem ganzen Land alles recht machen zu müssen.
Für mich waren die Charaktere sehr stark und schön beschrieben, und jeder hatte seine eigene Geschichte, auch die Nebencharaktere wie Nicholas Bruder und Olivias Schwester, als auch die Queen und Freunde der Beiden.
Was machen Lesern eventuell missfallen könnte sind einige pikante Scenen, die sehr detailreich beschrieben werden. Meiner Meinung nach gehört das aber zu einer feurigen Liebesgeschichte und ich fand gut, dass Emma Chase kein Blatt vor den Mund nimmt.
Ich freue mich sehr, die weiteren Teile der Reihe zu lesen und kann sie jedem empfehlen, der auch mal gerne von einem modernen Royalen Abenteuer träumt!