Sehr schöne Liebesgeschichte

lili-marie Avatar

Inhalt

Cover
Das Cover sticht sofort ins Auge. Es ist schlicht und wirkt trotzdem edel und königlich. Das goldene Muster erinnert mich an ein Tor zum Palast, welches das eingeschränkte Leben von Prinz Nicholas widerspiegelt.

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist mordern, zeitgemäß und lässt sich schnell und flüssig lesen ohne über Worte zu stolpern. Die gelockerte Sprache der Adligen gefällt mir auch sehr gut. Zudem schreibt Emma Chase sehr humorvoll und konnte mir das ein oder andere Lachen und Schmunzeln entlocken. Die Kapitel hatten eine schöne Länge und wurden abwechselnd aus Olivia´s und Nicholas Perspektive erzählt.

Eigene Meinung
Das war mein erstes Buch von Emma Chase und es hat mich bereits nach wenigen Seiten gefesselt. Ich konnte voll und ganz in die Geschichte eintauchen und alles um mich herum vergessen. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es im Nu durchgelesen. Die wunderschöne Liebesgeschichte zwischen einem "normalen" Mädchen aus New York und einem Prinzen war etwas hervorsehbar aber dennoch unterhaltsam und mitreißend. Die Protagonisten Olivia und Nicholas mochte ich von Anfang an und habe sie direkt ins Herz geschlossen. Besonders Olivia´s toughe und schlagfertige Art, besonders dem Prinzen gegegenüber, mochte ich sehr gerne. Auch die Nebenfiguren waren alle sympathisch, vor allem mochte ich Henry, den Bruder von Nicholas.

Fazit
Eine Unterhaltsame und fesselnde Liebesgeschichte. Ich kann das Buch absolut empfehlen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.