Sehr viel Kitsch

ninas_buecherbasar Avatar

Royal Romance? Na immer her damit! Dachte ich zumindest. Prince of Passion hat zwar in mir die totale Plötzlich-Prinzessin-Stimmung hervorgerufen, aber richtig überraschen konnte es mich dann leider doch nicht.

Prince of Passion - Nicholas hat mir viel Spaß beim Lesen bereitet - wirklich! Der Schreibstil ist super und schnell zu lesen, die Protagonistin ist zuckersüß und man kann sich toll in sie hineinversetzen und die Idee dieser Romance ist ein echter Klassiker, der immer funktioniert. Das große Problem der Lovestory von Nicholas und Olivia ist aber genau das: Sie ist total vorhersehbar und die Autorin arbeitet gefühlt eine Liste vo Klischees aus Prinzessinnen-Filmen ab. Radikales Makeover? Check! Viel zu pompöse Kleider? Check! Paparazziüberfälle? Check! Und das war noch lange nicht alles. Mich hat auch sehr viel an die Geschichte des britischen Königshauses erinnert (früher tot der jungen Mutter, die beiden Söhne waren noch sehr Jung und die Beerdigung wurde im TV übertragen, der jüngste Prinz macht nur noch Party etc.) und das ist für mich ein klares Zeichen mangelnder Kreativität gewesen. Im Endeffekt lesen wir hier nur die aufgemotzte Geschichte von Prinz William und Prinz Harry... Gääähn. Der einzige Lichtblick war für mich der Bodyguard Logan und die Schwester von Olivia. Die beiden sind wirklich ganz außergewöhnliche Charaktere und deshalb will ich auch unbedingt Band drei lesen, der ja von den beiden handelt. Ansonsten konnte mich Prince of Passion aber leider nicht überzeugen.

3/5 Sterne

*Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezenionsexemplar*