Uneingeschränkte Empfehlung!

dinilovesbooks Avatar

Nachdem mein letztes erotisch angehauchtes Buch, leider eine Katastrophe war und ich dort vor allem die Ausdrucksweise schrecklich vulgär und unerotisch fand, hatte ich sehr gehofft, dass dieses Buch nicht auch so werden würde: Ich wurde glücklicherweise nicht enttäuscht!

Es geht um Nicholas und Olivia, deren Welten nicht verschiedener sein könnten. Nicholas ist Kronprinz von Wessco und schwimmt im Reichtum während Olivia , eine New Yorker Kellnerin, versucht über die Runden zu kommen. Und doch funkt es zwischen den beiden gewaltig - man konnte das Knistern förmlich spüren. Manche Szenen sind wirklich heiß, ohne aber zu sehr nach billigem Porno zu klingen: einfach die perfekte Mischung aus Erotik und Klasse. Dabei blieben aber die Gefühle nicht auf der Strecke, auch diese wurden meiner Meinung nach sehr gut beschrieben und kamen bei mir an. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen und ihre Gedanken und Probleme verstehen. Dabei hat mir auch geholfen, dass die Geschichte aus der Sicht beider geschrieben ist. Nicholas war dabei sehr humorvoll. Seine Ausdrucksweise war teilweise etwas derber als die von Olivia, was allerdings nie gestört hat oder sonst falsch oder unnatürlich wirkte. Auch konnte man anhand des Schreibstils erkennen, aus wessen Sicht gerade erzählt wird, was mir sehr gut gefallen hat. Insgesamt hat mir der Schreibstil ebenfalls sehr gut gefallen, da man sehr flüssig und schnell durch das Buch kam und die Geschichte Lust auf mehr gemacht hat, sodass man einfach weiterlesen musste.

Insgesamt fand ich außerdem die Charaktere sehr gut gelungen. Auch die Nebencharaktere kamen in der Geschichte nicht zu kurz, sodass ich mich jetzt schon auf die Folgebände, in denen es dann um diese geht, freue.

Die Handlung fand ich spannend und auch nachvollziehbar, vor allem sind mir keine Ungereimtheiten aufgefallen. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat ist, dass viele reale Personen und Ereignisse mit eingebaut wurden (z.B. Taylor Swift oder die Unabhängigkeit Wesscos von Schottland). Obwohl Wessco eine fiktive Monarchie ist, wirkte dadurch alles sehr realistisch.

Insgesamt hat mir das Buch also sehr gut gefallen. Vor allem Fans der Serie „The Royals“ kann ich „Prince of Passion“ uneingeschränkt empfehlen. Ich kann wirklich nicht meckern, es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und freue mich auf die nächsten Bände! ♥️