Der NOWHERE-Man hilft Dir - Evan Smoak is back!

smartie11 Avatar

Diese Leseprobe ist für mich ein Bisschen wie nach Hause kommen, denn den Vorgängerband „Orphan X“, der mir sehr gut gefallen hat, habe ich schon gelesen (https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1FPPN105L8ONP/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3959671024).

Von daher bin ich von Beginn an wieder voll in der Geschichte drin - und Smoaks erster "Fall" ist gleich ganz harter Tobak: Ein Menschenhändlerring, der junge Mädchen ködert und verschleppt. Gut, dass es Evan Smoak gibt, denn der Nowwhere-Man löst das Problem wie gewohnt sehr still und effizient. Selbst die Fotos von Anna beseitigt er. So kenne ich Evan!

Super, dass auch Charles Van Sciver wieder mit von der Partie ist (der Evan Smoak per Computerroutinen sucht!), denn zu jedem Helden gehört auch ein Bösewicht als Gegenpart – und Evan und Charles sind sich sehr ebenbürtig. Das verspricht Hochspannung!

Das Ende der Leseprobe ist dann höchst dramatisch, denn Evan geht tatsächlich jemandem in die Falle. Mist! Was für ein spannender Cliff-Hanger!

Die Leseprobe hat mir genauso gut gefallen wie der erste Band der Evan Smoak-Reihe!