Klingt spannend

jackdeck Avatar

Der Roman beginnt gleich sehr spannend. Der 17jährige Addison arbeitet für Hector Contrell, indem er für ihn arme Mädchen mit Migrationshintergrund aufreißt. Sie sollen Nacktfotos von sich im Internet posten. Diese Fotos dienen Hector als Katalog für seinen Mädchenhandel. Die Mädchen sind dann einfach eines Tages verschwunden. So soll es auch Anna Reznian ergehen. Als sie Fotos hochgeladen hat, bekommt sie Skrupel und Gewissensbisse. In ihrer Not bekommt sie die Telefonnummer von Evan Smoak, dem Nowhereman. Er wurde in seiner Jugend von der Geheimorganisation Orphan zum Kämpfer und Töter ausgebildet. Inzwischen hat er die Organisation verlassen, was seinem ehemaligen Boss Van Sciver gar nicht gefällt und hilft wehrlosen Opfern von Verbrechern. Er hilft Anna, indem er Contrell tötet und alle seine Dateien löscht. Dabei fiindet er noch den Namen Alison Sieler, die offenbar gerade ins Ausland per Container verschickt wird. Als er ihr helfen will, wird er von Sciver gekidnapped.
Kann er Alison noch retten? Ich hoffe, ja, und ich würde gerne weitere Infos über Evan und seine Arbeit erfahren.