Macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesezauber Avatar

Von

Buchcover und Titel passen sehr gut zum ersten Teil der Reihe, welcher mich gut unterhalten hat.
Nach dem Lesen der Leseprobe war ich auch sofort wieder in der Geschichte drin und bin nun umso gespannter, wie es mit Evan Smoak weitergeht.

Teil 1 war für mich wie ein Actionfilm und auch bei Teil 2 hatte ich ganz schnell wieder dieses Gefühl einen Film vor meinen Augen ablaufen zu sehen.
Der Schreibstil des Autors erinnert mit seinen kurzen Sätzen ein bisschen an ein Drehbuch, ist aber gleichzeitig bildhaft und oft etwas detailliert, aber diese Mischung passt einfach perfekt zur Geschichte. Die Spannung hat mich gleich auf der ersten Seite wieder gefangen genommen.
Evan Smoak ist ein interessanter Charakter und seine Art, bedürftigen Menschen zu helfen ist oft nicht konventionell, dafür umso mitreißender.
Nach der tollen Leseprobe verspreche ich mir einen weiteren spannenden Fall und auch eine Weiterentwicklung bzw. noch mehr Einblick in Evans persönliche, sanfte Seite.