Spannend

glücksklee Avatar

Von Gregg Hurwitz habe ich bisher noch nichts gelesen, muss aber sagen, dass ich die Leseprobe wirklich sehr spannend fand. Junge Mädchen werden durch Addison, einer Art "Köder-Typ", also einem gut aussehenden jungen Mann, angesprochen und dazu gebracht, Bilder von sich online zu stellen. Diese Mädchen verschwinden irgendwann, weil die Bilder dazu benutzt werden, um diese Mädchen zum Kauf anzubieten.

Anna ist das neuest Opfer, das Addison sich ausgesucht hat - doch sie wird misstrauisch und bekommt furchtbare Angst. Durch den Vater einer Freundin erhält sie eine geheimnisvolle Telefonnummer, die sie anrufen soll. Durch sie wird Evan Smoak kontaktiert, der verzweifelten Menschen aus der Klemme hilft - quasi als Wiedergutmachung für seine Zeit als Auftragskiller der Regierung.

Mir hat der Schreibstil von Gregg Hurwitz unglaublich gut gefallen - es gelingt dem Autor, Spannung aufzubauen und die Leseprobe hat sich nicht zuletzt durch den schnörkellosen und direkten Schreibstil sehr schnell und flüssig gelesen. Der Stil passt meiner Meinung nach perfekt zu dieser Art von Geschichte.

Die Leseprobe endet leider mit einem fiesen Cliffhanger, der allerdings schon im Klappentext irgendwie angekündigt wurde. Evan ist in Schwierigkeiten, gefangen genommen von den Drahtziehern des Mädchenhändlerrings, vor dem er Anna gerettet hat. Wird es ihm gelingen, sich aus dieser brenzligen Lage zu befreien? Und wie wird er das anstellen? Ich erwarte mir einen weiterhin spannungs- und actiongeladenen Handlungsverlauf und würde am liebsten sofort weiter lesen.