Anders als gedacht. Ich bin enttäuscht.

blubbiandshiro Avatar

Harper Collins Verlag
Übersetzung: Mirga Nekvedavicius
2017

Cover
Das Cover ist grau und man sieht einen Mann, der dem Betrachter dem Rücken zukehrt. Er ist an den Händen gefesselt, hält aber eine Pistole in den Händen.

Inhalt (Klappentext)
Evans Nachbarn halten ihn für einen harmlosen Handelsvertreter für Industriereiniger. Dabei war er eine der tödlichsten und geheimsten Waffen der US-Regierung: Als 12-Jähriger wurde er für das Orphan-Programm ausgewählt, in dem Waisenkinder zu hocheffizienten Killern ausgebildet wurden. Nach Jahren des Mordens im Regierungsauftrag ist Evan ausgestiegen – und wird dafür von seinen alten Auftraggebern gejagt. Dies hält ihn nicht davon ab, seine Fähigkeiten zu nutzen, um denen zu helfen, die mit ihren Problemen nichts zur Polizei gehen können. Und dabei hält er sich strikt an seine eigenen Regeln.

Autor (Klappentext)
Gregg Hurwitz schreibt neben Thrillern Drehbücher für die großen Hollywood-Studios sowie Comicbücher für so prestigeträchtige Verlage wie Marvel (Wolverine, Punisher) und DC (u.a. Batman).
Mit seinen Büchern hat er den Weg auf die New York Times-Bestsellerliste gefunden, und seine 17 Bücher sind mittlerweile in 30 Sprachen übersetzt worden.

Meinung
Die Leseprobe und den Klappentext fand ich äußerst spannend und wollte unbedingt mehr von der Geschichte lesen. Ich war dann doch etwas enttäuscht. Ich habe mir das irgendwie anders vorgestellt. Vielleicht sollte ich den ersten Band lesen.
Ich habe mir die Handlung anders vorgestellt. Ich dachte, man wird hauptsächlich etwas von seinen „Rettungsmissionen“ lesen.