Bitte mehr X!

melail Avatar

Mein erster Orphan X, der vorherige steht nun aber definitiv auch auf meiner Wunschliste!

Nach dem Klappentext und der Leseprobe hatte ich mir einen harten, unglaublich geschickten und intelligenten Killer vorgestellt. Den hab ich auch bekommen. Aber Orphan X hat auch eine sehr weiche Seite und am Schönsten ist, dass er auf der guten Seite steht.

Im Großen und Ganzen kriegt man hier banal gesagt ein Action-Feuerwerk. Es wird in der Erzählung viel Wert auf die Beschreibung der Kämpfe gelegt, was mir persönlich super gefallen hat. Auch die Gedankengänge von Orphan X werden einem quasi „Schritt für Schritt“ dargeboten. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig langweilig, gibt dem Buch aber viel Substanz. Orphan X ist zwar schon irgendwo eine übernatürlich gute Killermaschine, aber man kann seine Gedankengänge dadurch eben sehr gut nachvollziehen. Die Geschichte ist damit sehr viel logischer als so manch andere rasante Action Geschichte. Natürlich leidet auch unser Protagonist unter seiner Vergangenheit, unter diversen Schicksalsschlägen und seiner momentanen Situation. Aber es funktioniert. Und ganz ehrlich, kann man sich einen super glücklichen Menschen ohne jegliche Probleme überhaupt vorstellen? Gerade in so einer Rolle?

Wer allerdings auf realistische, bodenständige Geschichten und Charaktere steht, der sollte hier einen weiten Bogen machen, da es eben doch hauptsächlich eine rasante Story um einen Auftragskiller ist.