Der Nowhere Man

bine525 Avatar

Evan, der Nowhere Man, hatte im geheimen Orphan Projekt der US-Regierung eine umfassende Kampf- und Überlebensausbildung. Inzwischen lebt er nun im Verborgenen und ständig auf der Hut um Menschen in Not in absoluter Verzweiflung aus ihrer Misere zu helfen. Doch beim Versuch einen Menschenhändlerring zu vernichten, gerät er selbst in Gefangenschaft. Die Zeit sitzt ihm im Nacken, denn er hat nur noch wenig Zeit ein weiteres entführtes Mädchen zu retten. Des weiteren ist sein altes Orphan Team auf der hartnäckigen Jagt nach Evan und eine unerbittliche Jagt gegen die Zeit beginnt...

Der Thriller hat mich von den ersten Buchseinen an fasziniert und entwickelte sich zu einem echten Pageturner und nach weniger als zwei Tagen war ich mit dem recht dicken Schmöker durch. Lesepausen habe ich nur äusserst ungern gemacht, denn es war einfach zu spannend! Evan ist ein sympathischer Held den man rückblickend aus seiner Vergangenheit in seinen Gedanken und Träumen auch noch besser kennen- und verstehen lernt sowie Einblicke in seiner vergangenen harten Ausbildung erhält. Seine Gegenspieler sind sehr speziell in ihrem Auftreten und intensivieren den Thriller dadurch ein weiteres Stück. Auch der Schreibstil ist 100% nach meinem Geschmack, nicht zu einfach aber auch nicht zu kompliziert und mit modernen Ausdrücken der heutigen Zeit.
Klasse fand ich auch die durchdachten Befreiungsversuche Evans, der so manchen Trick im Lager hat.

Der Vorgängerband war mir bisher entgangen, aber ich werde mir nun diesen auch schnellst möglichst nachkaufen.