Der Nowhere Man

bücherwurm78 Avatar

Evan Smoak ist ein ehemaliger US-Elite-Geheimagent; als Aussteiger kümmert er sich jetzt um Menschen, die keinen Ausweg mehr sehen. Doch während er gerade ein Mädchen aus einem Mädchenhändlerring retten möchte wird er überwältigt und entführt. Von wem?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang des Buches meint man, dass sich das Hauptgeschehen um die Befreiung des Mädchens von dem Containerschiff drehen wird, es geht dann aber doch um etwas anderes. Der Inhalt war sehr spannend aufgebaut, hat auch während des Buches nie an Spannung verloren, von der ersten bis zur letzten Seite mitreißend. Der Schreibstil des Buches gefällt mir richtig gut, ist aber irgendwie anders. Was genau „anders“ ist, kann ich nicht richtig definieren. Aber auf jeden Fall sehr bildlich beschrieben, es erinnert mich ein bisschen an Bücher von Matthew Reilley. Actiongeladen sind die Handlungen beschrieben, man kann sich sehr gut hineindenken. Der „Hauptdarsteller“ Evan Smoak kommt bei mir als Leser sehr sympathisch an, was nicht zuletzt an der guten Personenbeschreibung und Personendarstellung liegt.

Fazit: Ein sehr empfehlenswerter Thriller, aufgrund dessen ich jetzt auf jeden Fall auch das Vorgängerbuch Orphan X lesen möchte.