Ein Mann wie ein Spuk...

hk1951 Avatar

Das ist Evan Smoak, der „Nowhere Man“. Eine Art moderner „Robin Hood“, der Menschen hilft, die keinen Ausweg mehr sehen.
Das ist seine Art, sich seine Menschlichkeit zu bewahren – denn er hat schon viele Menschen getötet. Nicht aus Hass, Habgier o.ä. - sondern im Auftrag der Regierung; unter dem Pseudonym „Orphan X“.
Während er einer Jugendlichen hilft, den Fängen eines Mädchenhändlerrings zu entkommen, wird er überwältigt und entführt.
Jetzt muss Evan all sein Können aufbringen, um sich selber zu befreien, bevor es zu spät ist, denn es gilt weiterhin sein 10. Gebot: Lasse niemals einen Unschuldigen sterben.

Dieses Mal ist Evan selbst in der Lage, Hilfe zu brauchen. Doch wenn sich jemand zu helfen weiß, dann er..!

Wie er in die Lage gelang und sein Handeln danach – ich dachte erst, das könnte sich langatmig hinziehen, doch der Autor beschreibt das wirklich spannend und man muss einfach immer weiterlesen. Besonders Evan wird so lebendig beschrieben, dass man fast schon glaubt, ihn wirklich zu kennen, das war beeindruckend.

Hier kann es nur ein „Urteil“ geben: 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für diesen sehr gelungenen Thriller.