Ersten und zweiten Teil getrennt voneinander lesen?

liyahliest Avatar

In projekt orphan geht es um den ehemaligen Auftragskiller Evan Smoak, der jahrelang im Auftrag der Regierung getötet hatte. Um seine Taten gut zu machen und sich seine Menschlichkeit zu erhaltem, beginnt er sich als der „Nowhere Man“ für die Leute einzusetzen, die keinen Ausweg aus ihren Problemen finden.

Dies ist der zweite Teil der Orphan X Reihe und ist wie sein Vorgänger im Harper Collins Verlag erschienen. Ja… der zweite Teil einer Reihe. Dass wusste ich nicht, als ich begonnen hatte das Buch zu lesen. Ich kann jedoch sagen, dass man die Bücher durchaus voneinander getrennt lesen kann. Muss man aber nicht. Mir persönlich stellt sich die Frage, ob mir das Buch besser gefallen hätte, wenn der erste Teil zuerst den Weg in mein Regal gefunden hätte.

Das Buch an sich war nicht schlecht. Der Schreibstiel war eher durchschnittlich und an ein paar Stellen zog sich die Geschichte leider etwas. Sonst war das Buch aber wirklich ganz gut und keine Fehlentscheidung oder verschwendete Zeit. Ich möchte nicht weiter auf die storyline eingehen, da ich damit den ersten oder auch zweiten Teil spoilern könnte. Was ich jedoch empfehle, ist das Lesen des ersten Teiles bevor ihr diesen hier lest, da sonst ein paar Verständnislücken entstehen werden.
Ob ich Orphan X noch lesen möchte, weiß ich noch nicht. Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert!