Erstklassige Fortsetzung des Thrillers um den 'Nowhere Man'

la tina Avatar

Orphan X ist ein Einzelgänger - und eine Waffe! Als Waisenkind wurde er vom Orphan-Programm (engl. Orphan = Waise) aufgenommen und, von der Öffentlichkeit abgeschottet, zu einer der tödlichsten Waffen der USA ausgebildet. Inoffiziell. Doch Evan Smoak stieg aus - und rettet nun als eine Art moderner Robin Hood denen das Leben, die seiner Hilfe bedürfen. Bis bei einem Auftrag etwas gewaltig schiefläuft und er von einem mächtigen Gegner entführt wird. Wer ist dieser Gegner - und wer wird wen als erstes unterschätzen?

1-855-NOWHERE - "Brauchst du meine Hilfe?"

Lebte der erste Band hauptsächlich von Evans Aufträgen, ist er nun selbst derjenige, der seine eigene Hilfe bräuchte. Obwohl er jahrelang zu einem gnadenlosen Killer ausgebildet wurde, legte sein Ausbilder stets Wert darauf, dass Evan niemals seine Menschlichkeit verlieren solle. Und so ist der Nowhere Man trotz seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten und seiner tödlichen Effizienz dem Leser sympathisch und kämpft auf seine Art für Gerechtigkeit.
Einen Großteil des Romans befindet sich Evan Smoak diesmal in Gefangenschaft, und es ist wieder einmal faszinierend, wie er sich mithilfe seiner Fähigkeit aus selbst auswegslos scheinenden Situationen winden kann. Und am Ende des Thrillers ist eines klar: Man sollte sich den Nowhere Man niemals zum Feind machen!