Fesselnde Action

jerri Avatar

Als Orphan X wurde Evan Smoak als Waisenkind von der US-Regierung in ein Ausbildungsprogramm übernommen, das ihre eigenen Auftragskiller heranzog. Nach Evans Ausstieg aus dem Programm ist er als Nowhere Man unterwegs, um anderen Hilfe Bedürftigen Personen zu helfen. Immer im Verborgenen und auf seine Sicherheit bedacht, wird er doch von der Nachfolgeorganisation der Orphans gejagt, die alle verbliebenen Orphans eliminieren will.
Bei seinem neuen Auftrag geht was schief und er wird gefangengenommen. Allerdings steckt hier nicht die Regierung dahinter, sondern ein profaner Erpresser. Nun muß Evan, der auch immer den angenommenen Auftrag im Blick hat, erstmal sich selber helfen.
MIt der Orphan-Reihe hat Gregg Hurwitz eine super Serie geschaffen, die ideal ist für Fans von James Bond oder Jason Bourne. Ein angenehmer Schreibstil läßt einen die Geschichte flüssig lesen. Spannend und rasent wird die Geschichte vorgetragen. Kurze Kapitel sorgen für Lesespaß und laden dazu ein, schnell noch ein Kapitel zu lesen, um die Cliffhanger am Ende der Kapitel möglichst noch aufzulösen. So vergeht die Zeit mit dem Buch im Nu und das Ende kommt rasch. Mit einem Cliffhanger ...
Obwohl mir der erste Teil besser gefallen hat, bekommt der zweite Teil eine eindeutige Leseempfehlung von mir.