Grandiose Fortsetzung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy-cat Avatar

Von

"Projek Orphan" ist nach "Orphan X" endlich der zweite Band, der in Deutschland erscheint. Die Geschichten erzählen von Evan Smoak, der als Kind aus einem Waisenhaus von einer Organisation aufgenommen wurde, die ihn und andere Waisenkinder zu Auftragskillern ausbildeten. Später flüchtete Evan Smoak von dieser Organisation um seine erlernten Talente für das gute einzusetzen. Im Untergrund hilft er verzweifelten, die seine Hilfe brauchen, wenn sie die Nummer des Nowhere Man wählen, hilft er ihnen... dabei wird er jedoch selber weiterhin von ehemaligen Orohans und der Organisation, die ihn zu dem machten, was er ist gejagt...

Dieses Mal ist es Evan, der selber in Schwierigkeiten steckt und sich selbst befreien muss, obwohl er eigentlich nur einem Mädchen helfen wollte.

Mit Projekt orphan ist dem Autor eine grandiose Fortsetzung gelungen. War der erste Teil schon atemberaubend, so legt dieser Teil nicht weniger an Tempo und ausgefallenen Ideen zu. Evan Smoak befindet sich in einer scheinbar auswegslosen Position, aus die er sich mit reinster MacGyver Manier hinauszumanövrieren versucht, dass es eine helle Freude ist. Dabei geht es aber auch rücksichtsloser und blutuger zu als bei seinem TV-Vorbild... mir gefällt diese Mischung sehr und es lässt die Seiten nur wieder dahinfliegen. Viel zu schnell ist das Buch wieder vorbei, lässt einen atmenlos zurück, wünscht sich endlich ein gutes Ende für Evan Smoak und erwartet doch weitere gnadenlos gute Bücher in dieser Reihe... wir werden sehen, wann der nächste band erschienen wird. Potential haben die Bücher allemal und sind einfach nur weiterzuempfehlen. Mehr davon !