Jäger und Gejagter

paragraphenreiterin Avatar

Dieses Buch ist der zweite Teil nach "Orphan X". Selbigen habe ich persönlich nicht gelesen und mich glücklicherweise dennoch sofort in das Buch, die Story und den Hauptdarsteller Evan eingefunden!

Evan, ein ehemaliger Orphan, hat sich losgemacht von dem geheimen Regierungsprojekt, welches ihn "erschuf", und verbringt seine Zeit seither damit Kinder und Jugendliche zu retten, die sich in irgendeiner Art von Gefahr befinden. Die meisten seiner Schützlinge sind von Entführung und Ausbeutung durch Menschenhändlerringe bedroht. Dabei macht sich Evan selbstverständlich nicht nur Freunde! Eines tages ist es dann schließlich soweit und eine ihm gestellte Falle schnappt zu... und darin tappt er nun herum und der/die LeserIn erfährt erstmals mehr über Schwächen und "Achillesferse" des sonst so unbesiegbar wirkenden Evans.
Was darauf folgt ist ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Evan und seinem persönlichen Entführer, das einen extrem mitreißt! Vor allem deshalb, weil der ultimative Bösewicht der Geschichte vom Autor dieses Buches wahnsinnig gut gezeichnet wurde. Wobei "wahnsinnig" hier durchaus wörtlich zu nehmen ist! Ich will nicht zuviel verraten, aber man stolpert von einer grausigen Überraschung zur nächsten und ständig ist der Bösewicht Evan einen kleinen Schritt voraus...

Dieses Buch findet schnell in die Handlung und bleibt dann spannend bis zur letzten Seite! Dicke Bücher schrecken mich oft ab und ich befürchte langatmige Seitenfüller - diese Angst war bei diesem Buch vollkommen unbegründet. Ich habe es in 4 Tagen ausgelesen und jede Seite genossen.

Besonders gefallen hat mir auch, dass der Autor sich große Mühe mit Background-Recherchen und technischen Details gegeben hat! Großes Kino im Kopf!