Spannende Action!

jasmin14 Avatar

Obwohl Evan Smoke schon seit langer Zeit aus dem Orphan-Projekt ausgestiegen ist, kann er die Vergangenheit nicht einfach abschütteln und mit der Zeit hat er sich viele Feinde gemacht. Im zweiten Band der Reihe muss sich Evan seiner unabweichlichen Vergangenheit stellen und entscheiden wie sein Leben weitergehen möchte.

Als ich damals "Orphan X" gelesen habe, war ich absolut begeistert. Eigentlich mache ich um Action-Bücher immer einen großen Bogen, da das nicht ganz mein Genre ist. Als mir das Buch mehrmals empfohlen wurde, habe ich neugierig zu lesen angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Genauso gefesselt hat mich nun auch der zweite Band. In diesem Band lernt man den Protagonisten Evan Smoke nun etwas näher kennen, erfährt mehr über seine Persönlichkeit, seine Arbeit und auch seine Vergangenheit, die er zu vergessen versucht.

Evan gerät im Buch in die Gefangenschaft eines sehr dubiösen, mächtigen Mannes und muss sich aus einer scheinbar aussichtslosen Lage befreien. Was nach Action klingt, ist auch Action. Allerdings gespickt mit viel Detail und interessanten Wendungen, so dass ich über Evans schlaue Schachzüge oftmals sehr überrascht und immer begeistert war. Gleichzeitig lässt ihn der Autor aber auch nicht überheblich wirken, indem er den Protagonisten sehr wohl an seine Grenzen stoßen lässt. Das fand ich gut, da Buchhelden leider oft sehr perfektioniert dargestellt werden.

FAZIT:
Eine sehr spannende Fortsetzung, die mich begeistern und mitreißen konnte. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen um Evans Abenteuer weiterhin zu verfolgen.