Wieder Orphan

steffi kohl Avatar

Das Buch "Orphan X" hat mich beim Lesen begeistert, deshalb war ich gespannt auf die Fortsetzung.
Ich glaube , dass man nicht unbedingt das erste Buch gelesen haben muss . um sich ohne Probleme in die Geschichte zu finden.
Der Schreibstil ist eher nüchtern, aber gerade deshalb passt er sehr gut zur Hauptfigur. Das Buch ist flott gelesen.

Evan Smoak, der "Nowhere Man", hält sich noch immer an seine Gebote. Das 10. und Wichtigste: Lass niemals einen Unschuldigen sterben.

Evans Charakter ist vielfältig; eine Mischung aus einsamem Rächer, Superhelden und Genießer- auf alle Fälle ein „Guter“.

Interessant sind die vielen Recherchen zu den Geheimdiensten und deren Machenschaften.
Der Thriller beginn fulminant , der "Nowhere Man" Evan Smoak ist in voller Aktion zu erleben. Im Mittelteil zieht sich der Thriller doch recht in die Länge bevor sie Spannung zum Ende hin wieder zunimmt.
Ich fand das Buch sehr spannungsgeladen, aber mit zu vielen Kampfaktionen durchsetzt. Das hindert tiefgründiger Handlungsabläufe und Erklärungen . Etwas zu amerikanisch für mich.