Etwas anderes erwartet...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ilmo1954 Avatar

Von

Bis Seite 100 habe ich durchgehalten..., aber dann musste ich abbrechen (was ich mir als "pflichtbewusste Gewinnerin" eigentlich nicht erlaube).
Die Leseprobe war für mich doch einigermaßen vielversprechend, da wenigstens in den Kapiteln, als es um die dänischen Kommissare ging, einigermaßen realitätsnah geschrieben wurde. Ich dachte zunächst an eine Mischung zwischen Historie und Jetztzeit. Der Schreibstil war angenehm, es lies sich flott lesen, versprach, mal etwas anderes und ganz unterhaltsam zu werden. Aber nun im Buch selbst wurde es mir mit diesen Wikingern auf Bornholm einfach zu viel: Unsinniges Gemetzel, Namen, die nicht mehr auseinander zu halten waren und sinnloses Blutvergießen bei (durchaus) ehrenwerten Zielen, aber doch nicht so...