Gute "Grundidee" ,aber schlecht umgesetzt ....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
adlerauge Avatar

Von

Inhalt : Die "Wikinger " sind zurück . Drachenboote werden des Nachts auf Bornholm an Land gezogen . Der Kommandant des Aufklärungsbataillons wird überfallen und gleichzeitig die Bürgermeisterin gekidnappt. Handys funktionieren nicht mehr und der Rundfunk sendet nur noch Dudelsackmusik ....

Meine Meinung :
Mein erster Eindruck war recht positiv - ein gutes Buchcover und ein ansprechender Klappentext , aber die Geschichte und der abgehackte Schreibstil war nur noch deprimierend (zu viele unnützes Blutvergießen und stumpfsinnige Handlungen ! )
Jedenfalls bin ich recht enttäuscht von diesem Buch ( ca.250 Seiten -Hardcover -Preis 20 Euro ) gut ,dass ich als Rezensionsexemplar gewonnen habe ,denn sonst würde ich mich noch mehr aufregen ,da es sein Geld nicht wert ist !
Außerdem bleiben die Charaktere der Personen sehr blass und man bekommt dadurch auch keinen direkten Bezug zu den Protagonisten -schade eigentlich ,denn die Grundidee ist ja gar nicht mal so schlecht und man hätte daraus bestimmt eine vernünftige gute Geschichte darbieten können !
Auch nervte diese primitive und vulgäre Sprache der "Wikinger " sehr und dazu diese unnützen viele Blutmassaker !
Die Geschichte ist weder lustig und auch nicht spannend ,sondern nur öde und fade ! Insgesamt kann man dieses Buch nicht weiter empfehlen und deswegen habe ich dafür auch nur 2 Sterne vergeben !