Modern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kristall Avatar

Von

Obwohl die Idee des Buches wie die Wikinger zu leben anfangs als altmodisch daher kommt, hat sie doch einen hochaktuellen und brisanten Hintergrund, gerade in der heutigen Zeit. Mir hat die Story sehr gut gefallen, auch weil ich sie in der Form noch nicht gelesen habe und das Buch als neu und anders empfand. Was als positives Projekt beginnt, gerät allerdings mehr und mehr außer Kontrolle. Wie meistens bei engagierten Studien, finden sich alsbald viele negative Aspekte ein. Bei dem Buch galt dabei mein Hauptaugenmerk der Gewalt, die ich zunehmend als abstoßend empfunden habe. Dass sogar der Kommissar sich mit der Idee dieses Lebens anfreunden konnte, sorgte für zusätzliche Spannung. Ein toller Schreibstil, ein spannendes Buch und viele überraschende Momente. Mehr davon bitte!