Schlecht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
küchenqueen Avatar

Von

Drachenboote landen auf Bornholm an. Die als Wikinger verkleideten Insassen Kapern Bornholm, terrorisieren die Bewohner und wollen eine bessere Welt erschaffen. Als auch noch ein Sturm aufkommt, sind die Bewohner Bornholms den Wikingern hilflos ausgeliefert. Es ist keine Flucht mehr von der Insel möglich und es kann auch nicht um Hilfe gebeten werden. Flüge und Fähren sind Geschichte und es funktioniert weder Telefon noch Internet.

Tja. Ich fürchte, dies ist eines der schlechtesten Bücher, die ich in meinem Leben gelesen habe. Der Schreibstil ist einfach nur plump, die Handlung unlogisch. Ich habe mich hier so oft gefragt, wieso sich niemand wehrt. Da wird zugeschaut, wie hilflose Tiere einfach so niedergemetzelt werden. Und das soll dann die bessere Welt sein? Die Idee, die hinter dem Buch steckt, ist eigentlich gut. Nur die Ausführung ist ungenügend.