wäre ich auch gerne ein Wickinger?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caroas Avatar

Von

Was wäre wenn wir wirklich wieder Wickinger wären

Projekt Rahanna führt einen in die „gute alte Zeit“ zurück als Männer noch Männer waren. Eine Gruppe von Menschen lässt die alte Wickingerzeit aufleben, baut die Schiffe nach und kleidet sich wie früher, Sie stürmen die Insel Bornholm und übernehmen diese um ihre Idee – leben wie in alten Zeiten, verbunden mit der Natur – umzusetzen.

Den Protagonisten nimmt man ihre Rollen ab, wie z.B. Knud, der Wickinger-König, er ist ein gutmütiger Mensch von Beruf „Sohn mit Geld“ welcher das Projekt unterstützt. Sein Kompagnon Blut Eigil ist das blutrünstige Gegenteil.

Der Autor hat hier eine interessante Idee aufgegriffen, was wäre wenn man leben möchte wie in alten Zeiten. Wie würden die Menschen reagieren und agieren? Er zeigt in diesem Buch die verschiedenen Charaktere auf und wie Menschen sich ändern können.

Fazit, die Idee an sich ist echt gut, wenn der Faktor Mensch nicht dabei eine Rolle spielen würde. Ein spannendes Buch das man lesen sollte. Ich habe es fast in einem durchgelesen.