...spannend, interessant und raffiniert...

josemarie Avatar

Als im ländlichen England plötzlich ein Diner und andere Kleinigkeiten auftauchen, welche dort gar nicht hingehören und anschließend auch noch eine Leiche entdeckt wird, werden zwei Geheimagenten dem Fall zugeordnet. Nämlich Adam Rubenstein und Sunil Rao, die jedoch gegensätzlicher nicht hätten sein können. Beide kennen sich bereits schon von einem vorherigen Fall und das macht es spannend, denn sie sind zusammen ein unverbesserliches Team.

Meiner Meinung nach ist das Cover perfekt gewählt. Es wirkt mysteriös und man kann nicht deuten, was es letztendlich darstellen soll, genauso wie das Diner und die plötzlich auftauchenden Dinge.
Der Thriller wurde gut durchdacht und wirklich raffiniert geschrieben. Der Text wechselt in verschiedenen Sichten und zwischen Vergangenheit und Gegenwart, welches verwirrt und zusätzlich zum Denken anregt. Denn was war in der Vergangenheit, was wichtig für die Gegenwart ist?
Mir gefällt das Agenten-Duo sehr gut und wie sie sich gegenseitig necken. Sie sind sehr gegensätzlich, doch das ist es eigentlich, was es so spannend macht.
Auch der Stil, indem die Autorin:innen die Dinge beschreiben, ist sehr anschaulich und man kann sich gut hineinversetzen. Man fühlt sich, als wäre man gerade dort. Interessant finde ich auch die raffienierten Metaphern, die sie benutzen.

Der Thriller ist zu empfehlen, er ist spannend, interessant und raffiniert und die zwei Agenten runden das Ganze ab.