Die Macht der Erinnerungen

buffy017 Avatar

Sunil Rao ist etwas besonderes. War es schon immer. Denn er hat nicht nur ein fotografisches Gedächtnis, sondern er erkennt auch, wenn jemand die Wahrheit sagt. Er erkennt Fälschungen, Unwahrheiten
Diese Fähigkeit macht ihn auch für die Geheimdienste wertvoll. Auf einer Mission lernt er Adam Rubinstein kennen. Den einzigen Menschen, den er nicht lesen kann. Für Rao ist er ein Rätsel. Und das ändert sich auch nicht, als sie für eine neue Mission erneut zusammenarbeiten müssen. Eine mehr als seltsame und auch zunehmend gefährliche Mission. Woher kommen die seltsamen Objekte? Und was genau ist Prophet? Für Rao und Adam beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, der in der Wüste von Nevada auf seinen Showdown hinausläuft. Werden sie es schaffen, das Rätsel um Prophet zu lösen?

Ich bin begeistert von dem Buch. Auch wenn man ein paar Seiten braucht, um wirklich in die Story reinzukommen, lohnt es sich. Wie Stück für Stück immer mehr über die Objekte und die seltsame Trance der Menschen enthüllt wird, und damit bis zum Ende die Spannung oben gehalten wird, ist wirklich toll. Grade der Showdown in Nevada (der PacMan-Automat wird mich wohl eine Weile begleiten)  hat es in sich.Aber die Story lebt vor allem von Rao und Adam und ihrer Beziehung zueinander. Die beiden sind so unterschiedliche Charaktere, jeder auf seine Art spannend und vielschichtig, und doch spürt man quasi vom ersten Augenblick an die Verbindung der beiden. Der zynische Rao - der einen zur Weißglut treiben kann - und Adam - der so völlig verschlossen ist - wachsen einem mit jeder Seite mehr ans Herz. Alle, die spannende und mystische Bücher mögen, verknüft mit einer wundervollen Liebesgeschichte, werden das Buch lieben.