Durchwachsen

goldie-hafi Avatar

Ein ungewöhnliches Buch, von dem ich am Ende immer noch nicht weiß, was ich davon halten soll.
Mitten im ländlichen Nirgendwo in England taucht plötzlich ein hellerleuchtetes amerikanischen Diner auf, in dem allerdings niemand arbeitet, es gibt keine Anbindung an eine Straße oder einen Stromanschluß. Dann wird dort ein toter Militärangehöriger gefunden und ab sofort geben sich das Militär und der Geheimdienst hier die Klinke in die Hand. Das Ermittlerduo Sunil Rao und Alan Rubinstein ist genauso speziell, wie der ganze Fall. Der Plot um die psychogene Substanz Prophet war mir dann aber in weiten Teilen zu übertrieben und hatte eher etwas von Science Fiction als von Krimi. Die Geschichte war für mich anstrengend zu lesen, da die Zeitlinie springt und der Schreibstil nicht sehr flüssig ist. Das kommt dem Verständnis des Plots nicht sonderlich entgegen. Ich bin mit der Geschichte und den Protagonisten nicht recht warm geworden. Wer sehr ausgefallene, abstruse Geschichten mag, könnte allerdings Spaß an dem Buch haben. Daher von mir nur mit Mühe 3 Sterne.