Enttäuschend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marssassaliest15 Avatar

"Prophet" von Sin Blanche und Helen MacDonald war für mich leider eine echte Enttäuschung. Obwohl ich normalerweise ein großer Fan von solcher geheimnisvollen Literatur bin, konnte mich dieses Buch einfach nicht überzeugen.

Die Handlung entwickelte sich zäh und träge, und ich hatte Schwierigkeiten, mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Die Charaktere blieben flach, sodass ich keine richtige Verbindung zu ihnen aufbauen konnte.

Die Spannung, die in einem Roman mit Thrillercharakter so wichtig ist, fehlte gänzlich. Ich konnte mich einfach nicht in die Geschichte vertiefen und fand es schwer, das Buch überhaupt bis zum Ende durchzulesen.

Auch stilistisch gab es einige Mängel. Die Beschreibungen waren oft überladen und wirkten eher wie ein Versuch, literarisch zu glänzen, anstatt die Atmosphäre der Geschichte zu unterstützen. Dies führte dazu, dass ich mich beim Lesen oft gelangweilt habe.

Natürlich ist Lesegeschmack subjektiv, und andere Leserinnen und Leser könnten "Prophet" möglicherweise mehr abgewinnen. Für mich persönlich war es jedoch ein Buch, das mich nicht überzeugen konnte und das ich nicht weiterempfehlen würde.