gute Idee als Basis

glitterandsparkle Avatar

Ich muss sagen, dass ich Teile dieses Buches nicht richtig verstanden habe und mir teilweise Erzählstränge zu kompliziert aufgebaut waren. Mein persönlicher Geschmack ist eher leichte Lektüre, mit leicht verständlichen Geschichten. Ich lese lieber, um abzuschalten und nicht, um mein Hirn noch groß nutzen zu müssen. Wenn man jedoch auf Geschichten steht, die zum nachdenken und auch mitdenken animieren und, wenn man es mag beim Lesen auch noch mit zu rätseln, würde ich sagen, dass dieses Buch gut geeignet ist.
Mit den Charakteren musste ich persönlich auch erst warm werden, jedoch legte sich dies im Laufe des Buches und ich habe die beiden Protagonisten immer mehr lieb gewonnen. Was mir jedoch gut gefallen hat, waren der Mix aus den verschiedenen Genres und am Ende gab es auch einen Plottwist, der mich nochmal gecatcht hat. Die Grundgeschichte und die Idee, die hinter dem Buch steckt, fand ich auch gut. Ich könnte mir das Buch tatsächlich auch sehr gut als Film vorstellen, der mit Sicherheit viele Besucher anlocken würde.
Alles in allem sind meine Gefühle zu dem Buch jedoch gemischt. Zwischenzeitlich hat es sich für mich leider sehr gezogen, doch das Ende und die gute Grundidee haben für mich einiges wieder rausgeholt.