Keinem Genre zuzuordnen

blondy67 Avatar

Das Buch beginnt superspannend und die ersten 50 Seiten haben mich einfach mitgerissen. Dann verflacht die Story leider mehr und mehr und man kommt ins Grübeln wo die Geschichte hinführen soll.

Ein bisschen Fantasy, Sience Fiction, Akte X und Brokeback Mountain. Der rote Faden ist immer wieder unterbrochen und die Geschichte plätschert so vor sich hin.

Mit den Figuren konnte ich keine Verbindung aufnehmen und hatte auch, wie bei vielen anderen Romanen, kein Bild vor Augen. Weder Adam noch Rao fand ich sonderlich sympathisch. Es gab viele Randfiguren, die im weiteren Verlauf keine Rolle mehr spielten.

Eigentlich liebe ich ausführliche Beschreibungen von Orten und Situationen, hier blieb Vieles nichtssagend und blass, als wolle man nur die Seiten füllen.

Dem Roman hätte eine Kürzung sehr gut getan, um die Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.

Ein klassischer Thrillerleser wird mit diesem Werk vermutlich nicht wirklich glücklich werden.

Die drei-Sterne-Bewertung, gibt es für die echt tolle Einleitung und den eigentlichen Plot.