nicht einfach zu lesen

caro1118 Avatar

"Prophet" von dem Autorinnenduo Sin Blanché und Helen MacDonald ist eine Mischung aus verschiedenen Genres (Horror, SiFi, Liebesgeschichte, Thriller) wobei ich nur schwer einschätzen kann, was es nun genau sein soll. Ich würde ihn als am ehesten für SiFi-Fans lesenswert ansehen.

Das Cover hatte meine Aufmerksamkeit geweckt und auch der Klappentext hörte sich gut an. Die beiden Hauptpersonen Adam, ein Elitesoldat, und Sunil, ein ehemaliger MI 6 Agent ermitteln als Team, nachdem es mehrere sonderbare Ereignisse und auch einen Toten gibt. Dies alles geschieht wegen einer Substanz, mit der man Dinge erschaffen kann, die für einen einen nostalgischen Wert besitzen. Das Buch fand ich teilweise sehr spannend und die Geschichte ist irgendwie so abgehoben und unglaublich, dass sie auch schon wieder gut ist. Allerdings hat da Buch seine Längen und verwirrt mit Zeitsprüngen, zudem ist es durchaus herausfordernd zu lesen. Ich bin am Ende immer noch etwas ratlos, ob ich das buch nun richtig gut finde oder ob es mir zu verrückt ist. Etwas anderes und Neues ist es auf jeden Fall!