Nostalgie als Todesursache

knuddelbiene Avatar

Auf dem Gelände einer Airbase in England geschehen seltsame Dinge: Gegenstände tauchen aus dem Nichts auf, ein ganzes amerikanisches Diner steht plötzlich auf einem Feld, beleuchtet, aber ohne Anschluss - alles sehr mysteriös. Auch eine verbrannte Leiche wird gefunden. Die beiden Spezial-Agenten Sunil Rao und Adam Rubinstein nehmen sich dieses besonderen Falles an.

Rao ist ein Mann mit ganz außergewöhnlichen Fähigkeiten, denn er kann jede Lüge, jeden unechten Gegenstand sofort erkennen. Die beiden Agenten kennen sich aus früheren Einsätzen und haben ein spezielles Verhältnis zueinander - ist es Liebe oder Hass?

Ihre lebensgefährliche Mission führt sie nach Amerika, wo sie der gefährliche Kampfstoff Prophet hingeführt hat. Mit dieser Substanz wird die schönste Erinnerung zur gefährlichen Waffe und führt nicht selten zum Tod der Person.

Obwohl ich Science Fiction nicht gerade zu meinem bevorzugten Genre zähle, war dieser Roman doch gut und spannend geschrieben, wenn er auch einige Längen hatte. Die Beziehung und Anziehung der beiden Agenten war sehr ausführlich beschrieben, in Rückblenden erfährt man mehr über die beiden. Aber dennoch ist dies nicht gerade mein Geschmack gewesen.