Science-Fiktion-Fans werden >>Prophet<< lieben.

brenda_wolf Avatar

In einer ländlichen Gegend in England steht plötzlich wie aus dem Nichts ein American Dinner aus den 80iger Jahren. Auch sonst tauchen Gegenstände auf, die man sich nicht erklären kann. Und es gibt Todesfälle. Der Geheimdienst wird aktiv und holt Sunil Roa aus dem Gefängnis und gibt ihn Adam Rubenstein, als Bewacher an die Seite. Beide hatten schon mal was miteinander zu tun. Sie waren gemeinsam im Einsatz in Afghanistan. Seitdem leidet Roa an einer posttraumatische. Was dort vorgefallen ist, erfährt man so nach und nach. Roa besitzt eine einzigartige Inselfähigkeit. Er erkennt was falsch ist, zudem besitzt er ein fotographisches Gedächtnis. Die beiden Ermittler bilden ein perfektes Team. Rubenstein ist der hyperkorrekte Soldat, der keine Gefühle zeigt, während Roa sein Herz auf der Zunge trägt.

Ein Buch, das ich nicht so recht einzuordnen weiß. Obwohl zu Anfang sehr spannend, später hatte es jedoch einige Längen, ist es für mich definitiv kein Thriller. >>Prophet<< ist für mich ein Science-Fiktion-Roman. Und damit hat es für mich schon an Pluspunkten verloren, denn Science-Fiktion ist so gar nicht mein Ding. Leider!

Was mir jedoch gefallen hat, waren die Dialoge. Manches muss man erahnen. Viele Botschaften standen unausgesprochenes steht zwischen den Zeilen. Richtig greifbar waren für mich beide Protagonisten nicht. Schade. Der Roman lässt sich trotz der Länge von 528 Seiten gut lesen. Der Schreibstil ist flüssig. Die Liebesgeschichte hatte ich nicht erwartet. Und wer Science-Fiktion liebt wird >>Prophet<< lieben.

Fazit: Für Science-Fiktion-Fans ein MUSS. Sie werden es lieben.