Spannendes Buch, mit einem Hauch Romance

eloyanova Avatar

Das Buch „Prophet“ von Sin Blache und Helen Macdonald ist in sich abgeschlossen.

Rao hat eine spezielle Fähigkeit, die es ihm erlaubt Lügen/die Wahrheit zu erkennen. Er und Adam werden herbeigeholt, um sich ein Dinner anzusehen, das quasi über Nacht aufgetaucht ist ohne irgendeine Art von Anschluss. Als auch noch eine Leichen in der Nähe gefunden wird, passieren nach und nach viele seltsame Dinge, die irgendwie miteinander verbunden scheinen. Die beiden Ermittler begegnen einer Substanz mit dem Namen Prophet. Aber was löst sie aus?

Eine packende Geschichte, sehr spannend, abschnittweise Action- und Lehrreich.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, ich konnte mich in beide ohne Probleme hineinversetzen.

Der Schreibstil war nicht so meins. Für mich war schwer nachzuvollziehen, aus wessen Perspektive, die jeweilige Situation spielt. Genauso ging es mir auch bei den Dialogen, ich war mir manchmal nicht sicher, wer das jetzt sagt. Außerdem fand ich die Wortwahl in manchen Teilen sehr schwer. Es wahren auch viele Fachwörter enthalten, die ich persönlich nicht kannte.

Ich habe viele neue Wörter aus diesem Buch mitgenommen.

Das Buch ist für jeder man geeignet, der auf Krimis, Übernatürliches und ein Happy End steht. Sich aber gerne etwas mehr Zeit für ein Buch nimmt.