Sprengt Genregrenzen!

tagesprogramm.lesen Avatar

Plötzlich taucht ein American Diner in den Feldern von England aus und eine Leiche in der Nähe. Diese beiden Ereignisse sind die Ausgangspunkte des Romans und rufen ein ungleiches Ermittlungsteam auf den Plan. Zum einen Adam Rubenstein, ein Agent und Sunil Rao, der die besondere Fähigkeit hat und Wahrheiten erkennt. Beide treffen schnell auf ein Forschungsprojekt in den USA, welches einen neuen Stoff namens "Prophet" testet, dass ungeahnte Folgen entwickelt.

Für mich war dieser Roman zunächst schwer einzuordnen. Für mich hatte es keinen klaren Thrillercharakter, da der Spannungsbogen sich nicht gleichmäßig aufbaut. Trotzdem hat mich die Geschichte fasziniert, da die beiden komplett unterschiedlichen Charaktere sehr tief und facettenreich beschrieben werden. Insgesamt steht die Beziehung der beiden Protagonisten sehr im Vordergrund. Sobald ich mich von meinen Erwartungen bezüglich der Geschichte frei machen konnte, war ich wirklich begeistert. So ein genresprengendes Buch habe ich seit langem nicht mehr gelesen!