Ziemlich viel auf einmal

endobooksister Avatar

Heute versuche ich mal wieder meine Rezension nach gewissen Aspekten zu ordnen.

Angefangen mit dem Cover: Das Cover finde ich tatsächlich relativ unspektakulär. Es ist weder besonders schön, noch besonders hässlich. Wenn ich es genauer analysieren würde, würde ich behaupten, dass es durch die chaotischen Flammen eine gefährliche Wirkung hat.

Schreibstil: Der Schreibstil war wirklich gut und hatte keine unnötigen Ausflüchte in eine extrem komplizierte Sprache oder Ähnliches. Man ist durch gut gekommen.

Länge: Also Längen hatte das Buch auf jeden Fall. Es hat ja auch wirklich einige Seiten für die Thematik und manchmal bin ich auch einfach nicht mitgekommen weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Das ist aber auch mein größter Kritikpunkt.

Handlung: Die Handlung fand ich auf jeden fall originell und wurde auf jeden Fall durchaus sehr spannend erzählt.

Charaktere: Da bin ich auch recht neutral. Manche Charaktere mochte ich, andere nicht so. Insgesamt haben alle aber gut in das Gesamtgeschehen gepasst.

Fazit: Das Buch hat mir gut gefallen, mir persönlich war es aber wirklich etwas zu lang. Da hätte man vielleicht noch ein paar Seiten kürzen können. Ist aber auch persönlicher Geschmack.