Aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chrischid Avatar

Von

Inzwischen sollte wohl jedem bewusst sein, dass Themen, die sich um das Klima drehen, aktueller denn je sind und gerade dadurch werden solche Thriller authentisch. Es mag hin und wieder sein, dass man die Szenarien als zu übertrieben und zu weit hergeholt empfindet, aber wenn man einmal intensiver darüber nachdenkt, kann niemand genau vorhersagen wie sich Dinge, die das Klima betreffen, auswirken werden, daher sollte man nicht unbedingt glauben, dass die Schreckensszenarien wirklich nur erfunden sind.

Das Thema ist dadurch, dass es so aktuell ist, schonmal von vornherein packend, aber natürlich muss die Umsetzung dann auch noch stimmen, damit ein gutes Buch dabei heraus kommt. Der Anfang hat ein paar Startschwierigkeiten, so dass er zeitweise etwas zäh wirkt, wird aber von Seite zu Seite flüssiger und besser, so dass man sich doch langsam ins Geschehen einlesen kann.