Erschreckende Klima-Prophezeiung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Die Klimaforscherin Mavie Heller bekommt einen Posten am geheimen Forschungslabor auf den Kanaren. Noch während ihrer Einarbeitungszeit an dem streng geheimen Projekt stellt sie fest, dass die Forscher Hinweise auf eine Katastrophe mit Millionen von Toten erhalten haben, aber scheinbar nichts unternehmen. Sie ermittelt nun selbst...

Das Buch beginnt etwas schleppend, könnte sich aber zu einem mitreißenden Wissenschaftsthriller entwickelt. Das Thema ist hochaktuell und seit Schätzing und Co. auch literarisch kein Neuland, aber für Interessierte immer wieder lesenswert. Ich kann noch nicht beurteilen, ob es auch wissenschaftlich haltbar ist. Die Idee, dass es in naher Zukunft spielt und sich schon Verhaltensänderungen der Menschen durchgesetzt haben, ist auf jeden Fall gut.

Stilistisch schreibt Böttcher schnörkellos und gut lesbar, allerdings mit vielen Details.