Etwas verwirrend

janine2610 Avatar

Am Anfang war ich etwas verwirrt, ich hab ein paar Seiten Zeit gebraucht, um mich zu "orientieren". Es war ein bisschen schwierig für mich, weil gleich am Anfang von mehreren Charakteren die Rede war. Und ich musste mich sehr konzentrieren, um nicht durcheinander zu kommen.

Es kommen einige Abkürzungen und Ausdrücke vor, die ich nicht kenne, was ich etwas anstrengend finde, weil man unterbrechen und sich informieren muss, oder man liest einfach weiter und hofft, dass man es irgendwann schon herausliest..

Zur Geschichte selbst: Es geht um eine Frau, Mavie, die nach La Palma fliegt, weil sie dort einen Job als Klimaforscherin angeboten bekommen hat. Dort entdeckt sie ein Programm, dass sich Prometheus nennt, welches beunruhigende Wetterprognosen vorhersagt. Zuerst denkt Mavie, dass das Programm ein schlechter Scherz ist, doch dann findet sie heraus, dass diese Wettervorhersagen alle der Wahrheit entsprechen...

Ich find's am Anfang vielleicht etwas anstrengend, bis man sich mal eingelesen hat, aber dann hab ich Gefallen daran gefunden weiter zu lesen. Ich würde das Buch gerne lesen. Ich bin davon überzeugt, dass es noch ziemlich spannend wird.

**\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_**
**Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.** (Franz Kafka)