Prophezeiung: Hochspannung pur

signalhill Avatar

Mavie kommt als Klimaforscherin nach La Palma, um an einem hochkarätigen Klimaprojekt mitzuarbeiten, das - wer hätte es anders gedacht? - natürlich etwas anderes ist als es scheint. Relativ schnell kommt die den eigentlichen Machenschaften der Wissenschaftler auf die Spur...und bringt sich ganz sicher damit in Gefahr. Lange wird ihr Mitwissen ja nicht im Dunkeln  bleiben...

Die Leseprobe liest sich sehr gut und flüssig, fängt langsam an, aber im letzten Kapitel der Leseprobe kommt man so richtig rein und kann es auch nicht mehr weglegen. Fand ich den Anfang eher durchschnittlich, so konnte ich es im letzten Kapitel nicht glauben, dass die Probe zu Ende  war.

Es ist gut, dass sich ein Autor mit einem so aktuellen Thema beschäftigt. Obwohl es sich um Science Fiction handelt, sind wir nur wenige Jahre in der Zukunft. Alles liegt doch sehr nah, und wer weiß, woran Wissenschaftler tatsächlich heute arbeiten??

Ich kann es nicht abwarten weiterzulesen und würde mich sehr auf ein Probeexemplar freuen!