Klimawandel - ein leider aktuelles Thema!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sikal Avatar

Von

Die junge Klimaforscherin Mavie wendet sich ab von ihrem derzeitigen Lebensmittelpunkt Hamburg, von ihren Kollegen und Freunden um dem Ruf ihres Professors nach La Palma an ein geheimes Institut zu folgen. Dort angekommen bleibt sei für Datenrecherchen verantwortlich, bis... ja bis zu dem Tag an dem sie ein geheimes Passwort knackt - da beginnen plötzlich spannende Dinge zu geschehen und alles nimmt seinen Lauf.

Wie lange wird es dauern bis Mavie selbst in Gefahr kommt? Was wird sie alles aufdecken und welche spannungsgeladenen Kapitel schlummern in diesem Buch?

Die LP ist ein gemächlicher Einstieg in einen hoffentlich doch spannenden Thriller, den man sich aufgrund des Titels und Covers erwartet. Ich gebe der LP aufgrund der Langatmigkeit zu Beginn nur drei Sterne und lasse mich gerne überzeugen, dass das Buch zumindest vier verdient...