Laß mich gerne überzeugen

rslesebaer Avatar

Mavie nimmt auf der Terrasse  Abschied von Hamburg und ihren Freunden  um nach Mallorca zu gehen. Dort wird sie für  das IICO, _International Institute for Climate Observation,_ arbeiten.

Als Mavie am nächsten Tag am Flughafen ankommt findet dort eine Protestaktion gegen die Flugpreise statt. Wenig beeindruckt steigt Mavie in ihr Flugzeug und genießt den Flug. Ihre Gedanken wandern zu ihrem Vater, den sie regelmäßig Samstags getroffen hat. Mavie liebt ihren Vater, der seine Verantwortung nach dem Tod der Mutter als Mavie acht Jahre alt war, sehr ernst genommen hat und sie mit viel Liebe und Zuneigung groß gezogen hat.

Der Anruf von Fritz Eisele , Mavies Exprofessor, hatte sie sehr überrascht und noch mehr sein Jobangebot, das sie angenommen hat um über Nacht alles aufzugeben. Aber vielleicht war ja Zeit für was Neues.

\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*

Soweit so gut….mir diesem Geplänkel könnte ich noch ganze Seiten füllen so wie im Buch.

Bis Seite 25 war von Thriller noch nichts zu merken und man schleppt sich ein wenig mühsam von Seite zu Seite. Aber es ist auch nicht das erste Buch das sich Verlauf als richtig gutes Buch entwickelt. Vielleicht ist es irgendwann wichtig all diese Dinge über Mavies Leben zu wissen um zu Verstehen.

\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Thema Klima und seine Folgen sicher eine gute Grundlage.

Auch wenn die Spannung auf sich warten lässt würde ich dem Buch gerne eine Chance geben mich zu überzeugen!