Prometheus

nilly Avatar

Mavie kann es kaum glauben: das geheimnisvolle Klimainstitut IICO will sie einstellen! Dank der Empfehlung ihres ehemaligen Professors, hat sie die Chance aus ihrem langweiligen Assistenz-Job und aus dem grauen Hamburg raus zu kommen. La Palma und ein doppeltes Gehalt sprechen für sich.

Bereits am ersten Tag spürt sie Ablehnung. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und klinkt sich heimlich in das Herz der Firma: „Prometheus“. Mit diesem System lassen sich sämtliche Klimadaten errechnen. Mavie stockt der Atem… Das Horrorszenario trifft sie bis ins Mark.

Der Autor Sven Böttcher nimmt ein aktuelles und beängstigendes Thema in seinem Thriller „Prophezeiung“ auf. Klimaveränderung und dessen Folgen lassen niemanden mehr „kalt“. Die gekonnte Paarung mit einer kriminellen Organisation lassen die Spannung in diesem Buch greifbar werden. Die Seiten sind mit vielen Fachwörtern gespickt. Konzentriert und mit Spannung habe ich den Einstieg problemlos geschafft und will gerne wissen, was uns noch so alles bevorsteht! Dieser Thriller hat außer Spannung sicherlich Tiefgang und Erkenntnis.