Prophezeiung

hermione granger Avatar

Mavie Heller, eine junge, blonde und überdurchschnittliche attraktive Klimaforscherin, bekommt überraschenderweise einen Job bei dem streng geheimen Projekt IOCC (International Institute for Climate Observation) angeboten. Dafür verlässt sie innerhalb kürzester Zeit ihre Heimatstadt Hamburg und fliegt auf La Palma, wo der Sitz der Organisation ist. Schnell kommt sie mit dem hiesigen Material in Berührung und erfährt vom Programm "Prometheus", was intelligenter als alles zuvor erfundene ist. Es sagt Wetter, Klima und Vieles mehr voraus und das für mehrere Monate. Sie entdeckt jedoch noch ein anderes Programm bei Prometheus, das ganz andere Zahlen vorhersagt, die nicht nur für Klima stehen, sondern Todeszahlen darstellen.

Ich musste bei der Leseprobe wirklich aufmerksam sein, da der Auto nicht gerade einfache Sätze teilweise schreibt, sondern gerne auch verschachtelte Nebensätze mit englischen Begriffen, wo man irgendwann gar nicht mehr durchsteigt. Jedoch scheint das Buch interessant zu sein, da es in einer moderneren Welt spielt, wo man mit einem Gerät (iAm) alles bezahlen und machen kann. Praktisch der Schlüssel zu.. sich selbst? :D Es klingt auf jeden Fall spannend und ich bin interessiert daran, wie es weitergeht und ob Mavie es wirklich schafft an allem dranzubleiben und die Welt ein Stückchen zu retten.