Prophezeiung

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dreamless Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit einem Prolog. Mohammed Omar, der von allen als Narr angesehen wird, sagt voraus, dass sie wenn das Meer entsteht Richtung Norden ziehen werden und ihr Vaterland verlassen werden. Djamal macht sich, sobald er von der Nachricht des Meeres erfährt, auf den Weg um zu überprüfen, ob der alte Mann denn wirklich richtig vorhergesagt hat.

Mavie Heller hat vor von Hamburg nach La Palma zu ziehen. Dort wird sie beim IICO, dem International Institute for Climate Observation, arbeiten. Dieses Institut existiert offiziell nicht einmal. Als Mavie in La Palma ankommt wird von José am Flughafen abgeholt und zum Institut gebracht. Das Institut befindet sich auf einem Vulkankrater und ist sehr gut gesichert. Dort kommt sie mit einem Programm namens Prometheus in Berührung. Dieses Programm ermöglicht eine exakte Wettervorhersage und gibt eine Anzahl von anderen Daten aus.

Die Leseprobe war ist flüssig geschrieben und war daher angenehm zu lesen. Die Fachausdrücke störten beim Lesen nicht sonderlich, da sie großteils durch Beifügungen erläutert wurden. Das Buch spielt anscheinend in der Zukunft, den genauen Zeitpunkt erfährt man nicht.